Uponor International Sales
Uponor Vertriebs GmbH
IZ. NÖ Süd, Straße 7, Objekt 58D
A-2355 Wr. Neudorf
Uponor Onlineschulung

Uponor Thermatop M Teil 1 - System und Grundlagen

Teil 1: Planungsanforderungen, Kühl-/Heizleistung, Deckenbelegung, Hydraulik der Kühldecke

Teil 1: Planungsanforderungen, Kühl-/Heizleistung, Deckenbelegung, Hydraulik der Kühldecke

Diese Schulung ist der erste von zwei Teilen zur Planung von Kühldecken mit Thermatop M. Den anderen Teil finden Sie hier:
Planung von Kühldecken mit Uponor Thermatop M - Teil 2

Planung und Bau von fugenlosen Gipskarton-Kühldecken geht auch einfach. Die Onlineschulung zeigt anhand eines Projektbeispiels die wesentlichen Schritte von der Ermittlung der Kühlleistung und Deckenbelegung, den Möglichkeiten zur hydraulischen Anbindung bis hin zur Auslegung des Kaltwasser-Rohrnetzes sowie der Einzelraumregelung und Feuchteüberwachung.

Teil 1 umfasst folgende Inhalte:
   - Kühl-/Heizdecken - Grundlagen des Konzipieren und Planen
   - Uponor Thermatop M - das konkrete Planungsbeispiel für die Kühldecke
   - Hinweise zur Schnittstellenkoordination (Trockenbau)

Dauer: 60 Minuten

Hand-out´s: 
   - Planungsleitfaden Thermatop M
   - Muster-LV der Gesamtlösung
   - Präsentation

Termin:
DatumZeit
30 Jun 2024Für weitere Termine Newsletter abonnierenZur Anmeldung

Referent: Dipl.-Phys. Sven Petersen

Sven Petersen ist seit mehr als 24 Jahren als Referent für Uponor tätig. Die Schwerpunkte legt er auf Flächenheiz- und -kühlsysteme in Neubauten und bei Renovierungen. Ebenso ist er Experte für Sonderanwendungen im Bereich der Flächenheizsysteme. Sein Steckenpferd in diesen Bereichen ist die Regelungstechnik. Vorträge zum Uponor Trinkwasserkonzept oder der Nahwärmeversorgung gehören ebenfalls zu seinem Repertoire.
In seinen Präsenzseminaren und Onlineschulungen legt er insbesondere Wert auf die Vermittlung des passenden Know-hows für die Bedürfnisse der Zielgruppe. Dabei geht er nicht als strikter Theoretiker ans Werk, sondern vermittelt praxisgerecht themenübergreifendes Wissen für den Berufsalltag.