Uponor International Sales
Uponor Vertriebs GmbH
IZ. NÖ Süd, Straße 7, Objekt 58D
A-2355 Wr. Neudorf
Uponor Onlineschulung

Tipps zur Trinkwasserinstallation

Die praktische Ausführung der Trinkwasserinstallation im Fokus

Wir widmen uns der praktischen Ausführung der Trinkwasserinstallation: Dabei nehmen wir Sie auf eine fiktive „Kamerafahrt“ durch das Gebäude mit, um dabei diskussionswürdige Stellen zu entdecken, die entweder handwerklich besonders gut oder weniger gut gemeistert wurden. 

Einige Beispiele: Was tun, wenn bei der Pressfitting-Technik einzelne Fittings oder Pressbacken fehlen? Wird eine PWC-Rohrleitung auf der Wärmedämmung der Fußbodenheizung und in der Metallständerwand installiert?

Mit diesen und vielen mehr Fragen beschäftigen wir uns im Webinar. Es werden außerdem zahlreiche Lösungsansätze gezeigt, um diese und mehr Unklarheiten zu beseitigen und einen Zeitverlust zu vermeiden.

Termin:
DatumZeit
30 Jun 2024Für weitere Termine Newsletter abonnierenZur Anmeldung

Referent: Dipl.-Phys. Sven Petersen

Sven Petersen ist seit mehr als 24 Jahren als Referent für Uponor tätig. Die Schwerpunkte legt er auf Flächenheiz- und -kühlsysteme in Neubauten und bei Renovierungen. Ebenso ist er Experte für Sonderanwendungen im Bereich der Flächenheizsysteme. Sein Steckenpferd in diesen Bereichen ist die Regelungstechnik. Vorträge zum Uponor Trinkwasserkonzept oder der Nahwärmeversorgung gehören ebenfalls zu seinem Repertoire.
In seinen Präsenzseminaren und Onlineschulungen legt er insbesondere Wert auf die Vermittlung des passenden Know-hows für die Bedürfnisse der Zielgruppe. Dabei geht er nicht als strikter Theoretiker ans Werk, sondern vermittelt praxisgerecht themenübergreifendes Wissen für den Berufsalltag.