Version 4.8 Update Juli 2010
HSE-therm Der
Produktkatalog Uponor Heizen/Kühlen wurde aktualisiert.
Bodenaufbau neu entsprechend der EnEV Novellierung 2009-11
Das
modulare Fitting-System wurde um die Auswahl Jumbo-Fittings erweitert. Anstelle der Einzelartikel erhalten Sie im Massenauszug eine Position je Formteil für Ihre Ausschreibung.
-> Rechte Maustaste-Bauteile vom Typ markieren - Wasserleitung Teilstrecke – Alle
Den Rahmen über die ganze Zeichnung ziehen.

-> Danach rechts in der Datentabelle – Anschlusskatalog – Jumbo fittings wählen.

Die
Heizkörperbeschriftung im Grundriss ist jetzt auch für die Variante –bewegliches Feld- konfigurierbar. Vorteilhaft ist das, wenn im BDH-Datensatz die Angaben Höhe/Länge/Tiefe vertauscht wurden.

Tipp: Im Konfigurationsdialog die Beschriftung -HK Grundriss- kopieren. Die Kopie mit einen aussagekräftigen Namen (z.B. BDH-XYZ) abspeichern und dann diese neu konfigurieren.
ERS Regelstation, jetzt manuell auswählbar.
Estrichauswahl, Zementestrich ohne Zusatzmittel steht zur Auswahl.
Bitte beachten, dadurch erhöht sich der Bodenaufbau.
HSE-heat&energy 1. Allgemeine Daten Gebäudedaten Die mittlere Ablufttemperatur wird jetzt aus den Ablufttemperatur und Volumenströmen der einzelnen Räume errechnet. Aus dem Wirkungsgrad und der Ablufttemperatur errechnet sich die Zulufttemperatur.

HSE-san 1. Kataloge Der
Produktkatalog wurde aktualisiert.
Das
modulare Fitting-System wurde um die Auswahl Jumbo-Fittings erweitert. Anstelle der Einzelartikel erhalten Sie im Massenauszug eine Position je Formteil für Ihre Ausschreibung.
HSE-mat 1. Kataloge Die Produktkataloge und Preislisten wurden aktualisiert.